Gesundheitssport für Senioren


mit Heike Schmidt

Heilpraktikerin & Physiotherapeutin

 

Teilnehmerstimmen:

Als ich vor fast 3 Jahren nach Berlin zog, wollte ich etwas für meine Beweglichkeit tun. Ich meldete mich im Heil-und Beratungszentrum in Adlershof zum Gesundheitssport für Senioren an. Es ist das Beste was mir passiert ist! Ich komme mit Freude 1x wöchentlich hierher.

Margret, 72 Jahre

 

Wir sind reife Frauen, nicht perfekt, aber wir haben unendlich viel Spaß.

Wir werden von Heike, einer sehr netten Übungsleiterin trainiert. Die Übungen sind abwechslungsreich und gut kombiniert und tun unserem Körper und unserer Seele gut.

H.C., 76 Jahre

 

Ich, eigentlich ein Sportmuffel, meldete mich vor mehr als zwei Jahren zum Kurs an und bin immernoch begeistert, weil diese Konstellation genau meinen Bedürfnissen entspricht.

- eine kleine Gruppe

- keine großen Geräte

- vielseitige Übungen, die sowohl dem Körper, als

  auch dem Geist guttun

- absolut kein Leistungsdruck

und mit Heike eine supersympathische "Vorturnerin", die uns fordert, aber immer unsere Bedürfnisse berücksichtigt.

Rosi, 72 Jahre

 

 

 

 

Freude an Bewegung

 

Dieser Kurs gibt Menschen die Möglichkeit etwas für sich und ihre Gesundheit zu tun. Durch abgestimmte Übungen werden Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer trainiert. Geschwächte Muskulatur wird gestärkt, Haltung und Koordination verbessert.

Da regelmäßig jede Woche trainiert wird, werden Gelenke mobiler, verkürzte Muskulatur wird gedehnt und überanstrengte Muskulatur wird gelockert.

Regelmäßige Bewegungen haben zusätzlich einen positiven Einfluss auf die Atmung und das Herz-Kreislaufsystem.

Bei körperlichen Einschränkungen werden die Übungen selbstverständlich den individuellen Möglichkeiten angepasst.

Ebenso wichtig sind der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Miteinander.

Ich freue mich auf Sie!

 

Kosten: 28,00 Euro pro Monat (keine Vertragsbindung)

1x schnuppern frei