Aktuell


Gefördertes Coaching nach Schulz v. Thun

 

In Zusammenarbeit mit der Perspekto Coaching GmbH

 

Berufliches Coaching für ALG I und ALG II Empfänger, Aufstocker und Ausbildungssuchende

  • bis zu 8 Wochen mit 2 Terminen/Woche (Maßnahmenummer 922/34/20)

Erweitertes Berufliches Coaching mit Abbau von Vermittlungshemmnissen

  • bis zu 12 Wochen mit 2 Terminen/Woche (Maßnahmenummer 922/35/20)

Begleitendes Einstiegscoaching - Stabilisierung einer Beschäftigung oder Ausbildung

  • bis zu 26 Wochen mit 1 Termin/Woche (Maßnahmenummer 922/39/20)

Einzelcoaching (Themen individuell) zu 100 % förderfähig durch die Agentur für Arbeit, die  Jugendberufsagentur oder das Jobcenter über Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS)

 

Unverbindliches Interessengespräch

Bei Interesse können Sie gern einen Termin vereinbaren. Ihr Ansprechpartner: Carsten Schmidt/Tel.: 030 55 63 25 98

 

 Dieses Angebot ist als Präsenz-Coaching oder als Online/Video-Coaching bundesweit möglich.

 


Aufstellerkreis

 

Leider kann in diesem Jahr auf Grund der aktuellen Situation kein Aufstellerkreis stattfinden. Wir wünschen einen ruhigen Jahresausklang und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 


Teilnehmerstimmen:

 

 

Liebe Heike und lieber Carsten,

 

ich möchte mich bei Euch für die kraftvolle Aufstellung, die Ihr mir  ermöglicht habt, bedanken.

Ich war wegen meiner Schuldgefühle gekommen, die ich auf Grund der schweren Depressionen meines Sohnes hatte.

Durch Eure einfühlsame und offene Art konnte ich mich emotional total auf die Aufstellung einlassen und die Hintergründe für meine Schuldgefühle erkennen. Dies war ein wichtiger Anstoß, um meine Verhaltensmuster zu erkennen und zu verändern.

 

Ich hoffe, Ihr könnt mit Euren monatlichen Aufstellungen noch vielen Menschen helfen.

 

Herzliche Grüße

Elke L. (62 J.)

 

 

 

 

Ich habe das erste Mal an einem Aufstellerkreis teilgenommen.  Ich war lediglich Beobachter, da ich bisher diese Art der Behandlung nicht kannte. Ich war beeindruckt davon, dass auch körperliche Symptome aufgestellt werden können. Die Aufstellungen liefen ruhig und strukturiert ab. Die aktive Zusammenarbeit der drei Therapeuten gefiel mir sehr gut. Bei den nächsten Veranstaltungen bin ich gern wieder mit dabei.

 

Rita K. (77 J.)

 

 

 

Danke für die schöne, bewegende Erfahrung, die ich vom Aufstellerkreis mitnehmen konnte!

Ich war sehr gespannt, da ich bisher noch an keinem Aufstellerabend teilgenommen hatte. 

Freue mich schon auf den nächsten Termin und wünsche dem Team vom Heil- und Beratungszentrum Adlershof viel Freude und Erfolg bei der schönen Arbeit. 

 

Viele Grüße,

Kathrin L. (51 J.)

 

 

 

Mit Bewunderung war ich beim Tag der offenen Tür am 08.01.2016 im Heil- und Beratungszentrum Adlershof. Die Therapeuten haben in Eigenarbeit und mit Begeisterung sehr schöne und ansprechende Praxis- und Therapieräume in angehmener Atmosphäre geschaffen.

Gespannt war ich auf den ersten Aufstellungsabend, der am 28.01.2016 im HBZ stattfinden sollte. Der Abend fand eine gute Resonanz. Ich war dabei und muss den Therapeuten meine Anerkennung aussprechen. Sie haben mit Empathie, Ruhe und Erfahrung die Aufstellungen geleitet.

Auch wenn ich nicht selbst aufgestellt habe, war der Abend für mich therapeutisch. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

 

Vielen Dank an das Praxisteam und weiter so.

Anita H. (56 J.)